„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennen lernt, und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame… 


Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, dann ist das Werbung. 


Aber wenn sich das Mädchen für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er ist, dann ist das Public Relations.“

Heinrich Alwin Münchmeyer

Der Arzt als Marke

Was ist Personality PR?

Warum ist es gut? Warum sollten Sie es machen? Machen Sie es vielleicht schon ohne es zu wissen?

Personality PR - personenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit, begreift Public Relations als zentrale Kommunikationsfunktion von Personen und versteht sich als Ergänzung zu den bisherigen PR-Ansätzen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt der Öffentlichkeitsarbeit. 


Auch Ärzte/Ärztinnen müssen auf sich Aufmerksam machen, damit PatientInnen von ihnen hören und sie konsultiert werden. Das Image stellt dabei ein maßgebliches Entscheidungskriterium dar. Doch wie sollen sich Patienten für einen Arzt/eine Ärtzin entscheiden, wenn sie noch nie etwas von ihnen gehört haben?


Beim Personality PR steht der/die Ärztin im Vordergrund und wird selbst zur stärksten Marke. Um das gewünschte Image und die Bekanntheit zu erreichen, ist eine strategische, systematische und kontinuierliche Kommunikationsplanung von größter Bedeutung und entscheidend für den Erfolg der gesetzten Ziele.

Professionelle Kommunikationsplanung

Strategisch

Systematisch

Kontinuierlich

Neugierig geworden?

Wir machen Marken.